Über mich

Was mich ausmacht:


Die Malerei ist meine Passion - mein Malstil so wie ich:

naturverbunden, nachhaltig, vegan,

klar und strukturiert.

 

Ich liebe die kleinen Malereien, entfalte mich aber auch in großen Werken.

 

Kunst ist für mich der Ausdruck von Kreativität, etwas neues zu erschaffen. Eine Fähigkeit, die keine Maschine und kein Computer beherrscht. Die Kunst ist mein inneres Feuer, das nach außen drängt und sich mittels der Malerei zum Ausdruck bringt. Dieses Verlangen, sein Innerstes nach außen zu kehren, hat KI nicht...

Gemalt hab ich schon, seit ich einen Stift in der Hand halten konnte. Als introvertiertes und hochsensibles Kind mussten die Malsachen überallhin mitgenommen werden.
Beim Malen konnte ich am besten abschalten und in meine eigene kleine Welt eintauchen.

Was mir wichtig ist:

Nun wurde es Zeit, meinen privaten Lebensstil mit meiner Liebe zur Kunst zu verbinden: da ich selbst (unperfekt) vegan lebe, beschloss ich, diesen Lebensstil auch auf meine Kunst zu übertragen.

Der Recherche-Aufwand war groß, bis vegane und nachhaltige Farben und Malgründe gefunden wurden.


Aber ich denke, die Suche hat sich gelohnt.

Außerdem wird ein Teil der Einnahmen meiner Kunstwerke an Tierschutz-Organisationen gespendet, die Du unter "Nachhaltigkeit" nachlesen kannst.

Hej! Hej! Deine Diana